Dienstag, 24. August 2010

Wholetrain


Die HipHop- und Graffitibegeisterten unter euch, werden sich über diesen Film besonders freuen.

Info: Elyas M´Barek (bekannt aus "Türkisch für Anfänger"),
Florian Renner (bekannt als Raper Damiolon Davis),
Mike Adler (bekannt als Raper Mike Fiction) und
Jacob Matchenz (bekannt aus "Die Welle)
bilden die Graffiti Crew KSB, gehen nachts auf Tour durch die Bahnhöfe der Stadt und konkurrieren mit der ABL-Crew um die Vorherrschaft auf den Wänden der Stadt- natürlich nur mit Graffitidosen!

Der Soundtrack von Graffiti- & HipHopgrößen wie KRS-One, Tame One, Damion Davis, Grand Agent allein ist schon ein Grund des Film anzuschauen! Absoluter Hörtipp!

Fazit: Doch der Film ist ganz sicher nicht nur etwas für eingefleischte Baggypantstrager! Der Produzent, Drehbuchautor und Regisseur Florian Gaag war selbst lange als Graffiti-Writer aktiv und das merkt man dem Film deutlich an! Denn dadurch gelingt es ihm diesen faszinierenden, schier unbegreifbaren Lebensstil mit seinen guten und schlechten Seiten in 89min zu pressen! Selbst, wer das Geschmiere an der Bahn bisher kritisch beäugt hat, wird es dannach garantiert mit anderen Augen sehen!

Besonderes: Der Schluß, also die letzen 5min! Großartig! Gänsehaut!

Wertung: 7,8/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen